Skilager der Primarstufe in Wangs-Pizol
Montag
Von Ruby und Anna
Am 5. Februar um 8:30 Uhr haben wir uns alle beim Feuerwehrdepot getroffen. Um 8:50 Uhr sind wir mit dem Car abgefahren nach Pizol. Als wir da waren, haben wir uns in Zimmer eingeteilt und haben ausgepackt. Nach dem Mittagessen sind wir Skifahren gegangen. Nach dem Skifahren haben wir Abendessen gegessen. Als wir fertig waren, haben wir uns angezogen und sind mit den Schneeschuhen hoch gelaufen in die Mugghütte. In der Mugghütte haben wir Schokokuchen gegessen und Musik gehört. Als wir fertig waren sind auf dem Po wieder heruntergerutscht.
Dienstag
Von Colin und Tobia
Am Morgen nachdem wir gefrühstückt haben, sind wir Skifahren gegangen. Da sind wir viel im Funpark gefahren. Wir sind um 12 Uhr ins Lagerhaus zurückgefahren, wo es Hamburger zum z’Mittag gab. Die Küche hat sehr gut gekocht. Am Nachmittag hat es einen Postenlauf gegeben. Die Gruppe von Frau Hofstetter hat Herrn Betschart so fest mit Schnee bespritzt, dass er uns 4 Punkte beim Postenlauf abgezogen hat. Diese konnten wir mit einem Stück Lebkuchen wiedergewinnen. Wir mussten Gruppenfotos machen, die möglichst originell sind. Zwei Gruppen machten ihr Fotoshooting in einer Beiz. Um 6 Uhr sind wir z’Nacht essen gegangen, da gab es Riz Casimir. Wir haben am Abend verschiedene Spiele gespielt wie z.B. Tabu, Parcour, Lift-it oder Airpong. Die Nachtruhe um 10:15 hat nicht jedem gefallen.
Mittwoch
Von Luana und Nadina
Heute konnten wir ausschlafen bis 8:30 und um 9:00 gab es Frühstück. Es gab zwei Gruppen: Eine ist Skifahren gegangen und die andere durfte schlitteln. Von 13:00 gab es Suppe zum Mittagessen. Am Nachmittag ging die andere Gruppe schlitteln. Um 18:00 hat es zum Abendessen Salat, Pommes und Schnitzel gegeben. Wer wollte, durfte noch draussen im Schnee Spiele spielen und Lagerpunkte gewinnen. Es gab danach noch Dessert und wir schauten Fotos mit dem Beamer an.
Donnerstag
Von Tobia
Wir assen um 8 Uhr Frühstück. Es gab Brot mit Nutella. Am Morgen war die Piste steinhart und das Wetter schlecht. Wir fuhren trotzdem das Skirennen und wurden im Ziel interviewt. Zum Mittagessen gab es Wienerli im Teig, Suppe und Salat. Am Nachmittag ging das schlechte Wetter ein bisschen auf. Wir fuhren Funpark und andere Kinder gingen schlitteln. Ab 15 Uhr konnten wir uns schminken lassen. Am Abend waren wir gespannt auf die Rangverkündigung der Lagerolympiade und die anschliessende Disco. Schade geht es morgen schon wieder nach Hause.
Was die Schülerinnen und Schüler in dieser Woche so alles gelernt haben, können Sie der Bildergallerie entnehmen: Fotoalbum!
Bericht: Roman Henggeler / Julian Betschart / Schülerinnen und Schüler aus dem Lager
Fotos: Leiterteam Skilager Primarstufe