Events der Cooliothek im SJ 24/25

29. August 2024
Unsere Schulbibliothek, die „Cooliothek“, bietet ein umfangreiches Angebot an Büchern für verschiedene Altersgruppen und Lesestufen.

Neben dem Unterricht ist die Cooliothek am Dienstag- und Donnerstagmittag geöffnet. In dieser Zeit können die Schülerinnen und Schüler selbstständig vorbeikommen, um zu lesen, sich beraten zu lassen, Bücher auszuleihen und zurückzubringen. Auch Eltern sind herzlich eingeladen, ihre Kinder zu begleiten, um sich einen Überblick über das Angebot zu verschaffen.

Neben den Aktionen in den Klassen werden folgende Workshops angeboten:

• Diverse Bastelworkshops
  • Am 8. November findet die Schweizer Erzählnacht zum Thema „Traumwelten“ statt. Für alle Altersstufen wird es ein Abendprogramm geben.
  • Am 12. Dezember öffnen wir die Cooliothek mit Winter- und Weihnachtsgeschichten für Eltern und Kinder.
  • Im März finden wieder die Kriminächte mit Übernachtung für Mädchen und Jungen ab der 4. Klasse der Primarschule statt. Ein Rätsel- und Spieleabend für junge Detektive!
  • Am Mittwoch, den 21. Mai 2025, findet erneut der Schweizer Vorlesetag in den Quartieren statt, bei dem Geschichten zu einem bestimmten Thema erzählt und vorgelesen werden.
  • Aufgrund des grossen Erfolgs wird auch 2025 das Projekt „Stund mit Hund“ wieder aufgegriffen.

Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch in der Cooliothek!

(AnWi)

Cooliothek