Schülerinnen- und Schüler Fussballturnier Ägeri

26. Juni 2024
Am Samstag, 22 Juni 2024 erreichte die Stimmung auf den Fussballplätzen in Unterägeri fast den gleichen Level, wie aktuell an der Fussball Europameisterschaft in Deutschland.

Fussballbegeisterung wie an der EM in Deutschland

Frenetischer Torjubel der Spielerinnen und Spieler wie bei Shaqiris Traumtor gegen Schottland oder begeisterte Zuschauerinnen und Zuschauer am Spielfeldrand wie beim Unentschieden der Schweizer Nationalmannschaft gegen den grossen Nachbarn aus Deutschland.

55 Mannschaften oder rund 400 Schülerinnen und Schüler von der 3. Primarklasse bis zur 3. Oberstufe spielten voller Begeisterung. Mit viel Spass, Können und Einsatz wurde mit dem Ball gedribbelt, gepasst und insgesamt 323 Tore bejubelt. Das entspricht einen Durchschnitt von 3.26 Toren pro Spiel, bei einer Spieldauer von 12 Minuten.

In den ausgeglichenen und spannenden zehn Finalspielen wurden am Nachmittag die verschiedenen Kategorien-Sieger ermittelt. Drei Spiele mussten sogar mittels Penaltyschiessen entschieden werden. Freud und Leid wechselten sich im Minutentakt ab. Schlussendlich überwog aber bei den Schülerinnen und Schülern die Freude über die eigene Leistung und die silberne oder goldige Erinnerungsmedaille, die sie bei der Siegerehrung in Empfang nehmen durften.

Bei inzwischen stark einsetzendem Regen gewann die Mannschaft der Lehrpersonen gegen die Schülerauswahl mit 3 : 1 Toren. Verständlicherweise harrten nur noch die ganz treuen Fans am Spielfeldrand aus und applaudierten den Spielern auf dem Platz.

Das OK der Schulen Unter- und Oberägeri sowie der FC Ägeri dankt allen teilnehmenden Mannschaften, den Helferinnen und Helfern und den zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern.

Rangliste:

3. Knaben 1. Rang: Schnellen Blitze